Asset Manager
19. Januar 2016

Deka: Wechsel im institutionellen Vertrieb

Fleck ist weg. Nachfolger mit öffentlich-rechtlichem Stallgeruch.

Thomas Fleck hat die Deka laut Unternehmensangaben „zum Jahresende verlassen, um neue berufliche Herausforderungen zu verfolgen“. Fleck war erst seit März 2015 bei der Deka als Leiter des Vertriebs bei institutionellen Kunden an Bord. Zuvor war er bis Ende 2013 langjähriges Mitglied der Geschäftsführung bei Union Investment Institutional.
Nachfolger von Thomas Fleck, und damit in der Verantwortung für den Vertrieb mit institutionellen Kunden außerhalb des Sparkassensektors, ist seit Jahresanfang Michael Stark-Urzendnik. Stark-Urzendnik war von 2000 bis Ende 2006 im Asset Management der Sparkassenversicherung tätig. In seine Zeit als Hauptabteilungsleiter fiel 2004 die erstmalige Auflage eines Immobilien-Masterfonds mit mehreren Teilsegmenten durch einen institutionellen Anleger.
Ab 2007 war Stark-Urzendnik Geschäftsführer der Versam, einem damals neu gestarteten Gemeinschaftsunternehmen der Provinzial Nord-West und der SV Sparkassenversicherung für die Kapitalanlage. Dieses wurde nach knapp sechs Jahren eingestellt. Danach fungierte Stark-Urzendnik als Geschäftsführer bei CIS Asset Management, einem auf aktives Management von illiquiden Kreditprodukten und die Auswahl von Absolute-Return-Strategien spezialisierten Finanzdienstleister, und als Managing Partner beim Berater Hibrook.
portfolio institutionell newsflash 19.01.2016/Patrick Eisele
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert