Asset Manager
11. Januar 2012

Dekabank macht Böhme zum Leiter institutionelle Kunden

Die Deka Investment hat indes ihre Führungsriege verkleinert. Dr. Manfred Nuske ist in den Ruhestand gegangen.

Klaus-Dieter Böhme hat im Januar in der Dekabank die Gesamtleitung der Einheit Institutionelle Kunden des zentralen Asset Managers der Sparkassen-Finanzgruppe übernommen. Diese wurde bislang vom zuständigen Vorstandsmitglied Oliver Behrens kommissarisch geführt. Vor seiner Beförderung war Böhme als Leiter für die Betreuung der Sparkassen zuständig.
Wie der Konzern Ende Dezember mitteilte, ist Dr. Manfred Nuske zum Jahreswechsel aus der Geschäftsführung der Deka Investment ausgeschieden und hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Der 61-Jährige verantwortete das institutionelle Geschäft der Fondsmanagementtochter des Konzerns. Nuske soll dem Institut künftig noch als Berater zur Seite stehen. Nach der Demission wird der Posten nicht neu besetzt. Wie der zentrale Fondsdienstleister der Sparkassen mitteilt, werden Nuskes Aufgaben auf die verbliebenen sieben Mitglieder der Führungsriege verteilt. 
portfolio institutionell newsflash 11.01.2012/kbe-tbü
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert