Traditionelle Anlagen
28. Januar 2015

Dirk Zabel von Hansainvest zu TBF

Dirk Zabel ist seit Jahresanfang Geschäftsführer der TBF Sales and Marketing GmbH. „Neue berufliche Herausforderung“.

Die TBF Sales and Marketing GmbH, eine Schwestergesellschaft der TBF Global Asset Management GmbH innerhalb der TBF-Gruppe, hat zum 1. Januar 2015 Dirk Zabel zum Geschäftsführer bestellt. Die TBF Gruppe deckt dadurch nach eigenen Angaben neben dem Asset Management und Research sämtliche Tätigkeiten rund um das Marketing und den Vertrieb von Investmentfonds eigenständig ab. „Mit Dirk Zabel haben wir einen Geschäftsführer gewonnen, der einerseits über die fachliche Expertise, andererseits aber auch über eine konsequente Ausrichtung auf Marketing und Vertrieb verfügt“, sagt Peter Dreide, Gründer der TBF-Gruppe.
Zabel verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bankensektor und Asset Management und kommt von der Hansainvest Hanseatische Investment-GmbH, wo er als Geschäftsführer für die Themen Vertrieb, Marketing und Kapitalmarktstrategie verantwortlich zeichnete. Bei TBF sucht er „noch einmal eine neue berufliche Herausforderung“, so Zabel gegenüber portfolio institutionell. Sein neuer Arbeitgeber ist Zabel schon seit längerem als Kunde der Hansainvest bekannt.
Die TBF-Gruppe mit Sitz in Singen verfügt nach eigenen Angaben als unabhängiger Asset Manager von knapp 500 Millionen Euro und renommierten Fondsmanagern mit über 30 Jahren Expertise im Investmentgeschäft über ein spezialisiertes Angebot an Aktien und Mischfonds. 
portfolio institutionell newsflash 28.01.2015/Patrick Eisele
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert