5. April 2017

Dr. Ulrich Krüger eröffnet den Reigen der Award-Gewinner

Die heiß ersehnte Bekanntgabe der portfolio-institutionell-Awards-Gewinner hat begonnen: Der Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft berufsständischer Versorgungseinrichtungen (ABV) nahm seine Trophäe, den Leserpreis, freudestrahlend in Empfang.

Der Auftakt ist gemacht: Patrick Eisele, Chefredakteur von portfolio institutionell, gratulierte dem ersten Preisträger des Abends, Dr. Ulrich Krüger, gemeinsam mit Katja Börger (Standard Life Investments) und Moderatorin Judith Rakers zum Sieg.
Der für Kapitalanlagefragen zuständige Geschäftsführer bei der Arbeitsgemeinschaft berufsständischer Versorgungseinrichtungen freute sich sehr über den prestigeträchtigen Award und die damit verbundene Ehre – die Kandidaten in dieser Kategorie wurden von den Lesern von portfolio institutionell gekürt. Krüger freute sich insbesondere, weil mit dem Gewinn des Leserpreises nun Themen gewürdigt werden, die ihn seit knapp zwei Jahrzehnten beschäftigen. 
In einem knappen Finish setzte sich Dr. Ulrich Krüger als Gewinner des Leserpreises gegen seine Wettbewerber durch: allen voran Muhammad Yunus, Friedensnobelpreisträger und gewissermaßen Erfinder der Asset-Klasse „Mikrofinanz“, der Platz zwei einnimmt. Zur Wahl standen auch Leonardo DiCaprio, der sich über seine Stiftung für die Dekarbonisierung der Kapitalanlage stark macht, sowie Heribert Karch, Christian Strenger, David F. Swensen, John Clifton Bogle und Frank J. Fabozzi.

Bei ihrer Entscheidung dürften die Leser die Flut an Regulierungsmaßnahmen vor Augen gehabt haben, mit denen sie sich seit der Finanzkrise auseinandersetzen müssen. Sicher durch diesen Regulierungsdschungel führt Dr. Ulrich Krüger als Geschäftsführer der ABV die Interessengemeinschaft der 89 auf Landesrecht beruhenden öffentlich-rechtlichen Pflichtversorgungseinrichtungen der Angehörigen der verkammerten Freien Berufe.

Der Preisträger in dieser Kategorie stand seit Januar 2017 fest. Die Gewinner in den 13 weiteren Kategorien werden im Laufe des Abends bekanntgegeben.
Nähere Informationen über die portfolio institutionell Awardsfinden Sie hier.

portfolio institutionell Awards 05.04.2017

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert