Asset Manager
9. Januar 2020

Drei Sales-Experten verstärken Warburg-HIH

Thorsten Aberle, Christian Claßen und Mike Elsner neu im institutionellen Kundengeschäft der Warburg-HIH Invest Real Estate. Nord-LB, WTW und Deka Immobilien als vorherige Stationen.  

Die Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH Invest) baut ihr institutionelles Kundengeschäft weiter aus. Thorsten Aberle, Christian Claßen und Mike Elsner verstärken das Team im Capital Management in der Kundebetreuung von Sparkassen, Regionalbanken, Versicherungen und Pensionskassen, teilte Warburg HIH am Donnerstag mit. „Um unseren erfolgreichen Wachstumskurs nachhaltig fortzusetzen und unsere Kunden wie gewohnt auf hohem Niveau beraten zu können, haben wir uns personell verstärkt“, sagt Carsten Demmler, Head of Capital Management der Warburg-HIH Invest. „Mit der jahrzehntelangen Expertise von Thorsten Aberle, Christian Claßen und Mike Elsner gewinnen wir drei ausgewiesene Experten für die Betreuung von institutionellen Investoren. Mit ihrem großen Netzwerk werden wir zudem unser Neukundengeschäft noch weiter ausbauen können.“

Thorsten Aberle (45) ist seit dem 1. September 2019 bei der Warburg-HIH Invest Ansprechpartner für Sparkassen und Regionalbanken in der Region Süd. Zuvor war der Betriebswirt als Bankabteilungsdirektor bei der Norddeutschen Landesbank und HSH Nordbank tätig. Dort war er unter anderem verantwortlich für das Relationship-Management und die Investorenbetreuung sowie die Neukundenakquise. Seine berufliche Karriere begann Aberle bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar.

Christian Claßen (48) betreut seit dem 1. November 2019 für die Warburg-HIH Invest Versicherungen, Pensionskassen und Versorgungswerke. Der Dipl.-Kaufmann war zuvor als Director Institutional Sales bei Hamburg Trust sowie als Leiter Real Estate des im NASDAQ gelisteten Beratungsunternehmens Willis Towes Watson in Frankfurt am Main tätig. Bei beiden Unternehmen war Claßen für die Akquisition von Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerken und Immobilien-Investmentgesellschaften zuständig.

Mike Elsner (50) betreut seit dem 1. Januar 2020 für die Warburg-HIH Invest Sparkassen und Regionalbanken in der Region Nord. Zuvor war der Betriebswirt Mike Elsner in seiner siebenjährigen Tätigkeit als Vertriebsdirektor Region Nord der Deka Immobilien GmbH der zuständige Ansprechpartner für rund 60 Sparkassen.

Autoren:

Schlagworte: | | | | |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert