Versorgungswerke
11. Januar 2023

Duo führt Apotheker-Versorgungswerk

VANR ernennt Jens Hennes zum zweiten Hauptgeschäftsführer. Versorgungswerk reagiert damit auf gestiegene Komplexität.

Jens Hennes, bislang Geschäftsführer des Versorgungswerkes der Apothekerkammer Nordrhein (VANR), ist ab dem 1. Januar 2023 neben Stephan Janko zweiter Hauptgeschäftsführer. Laut einer Mitteilung des VANR tragen dessen Gremien mit diesem Schritt dem Umstand Rechnung, dass aufgrund des stetigen Mitglieder- und Vermögenswachstums auch Umfang und Komplexität der Geschäftsführungsaufgaben erheblich zunehmen. Die Ernennung von Jens Hennes zum Hauptgeschäftsführer ist „Ausdruck der themenbezogenen Bündelung der Ressourcen innerhalb der VANR-Geschäftsführung“.

Der studierte Bankbetriebswirt Jens Hennes wechselte im Jahr 2005 von der Commerzbank zum VANR. Hier verantwortet er unter anderem die börsennotierten und alternativen Kapitalanlagen, die Mitgliederverwaltung sowie das Finanz- und Rechnungswesen. 2022 hatte das VANR knapp 8.400 Mitglieder und verfügte über Kapitalanlagen in Höhe von 2,7 Milliarden Euro.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert