Andere
18. September 2013

DVFA verliert ihren König

Nach gut neun Jahren trennen sich offenbar die Wege von Dr. Peter König und dem Finanzanalystenverband. Frank übernimmt dessen Tätigkeitsbereich.

Dr. Peter König und die Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA) gehen demnächst offenbar getrennte Wege. Einer Sprecherin zufolge hat Geschäftsführer Ralf Frank interimsweise dessen Aufgaben zusätzlich übernommen. König ist seit 2004 Co-Geschäftsführer der DVFA. Damals folgte er zusammen mit Ralf Frank Ulrike Diehl nach.
 
Bei der DVFA war König verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung sowie für die Aktivitäten des Verbandes im Bereich Finanzmarktregulierung. Vor seinem Wechsel zu dem Finanzanalystenverband arbeitete er vier Jahre als Executive Director und Head of Central Europe bei Morgan Stanley Investment Management in Frankfurt. Von 1990 bis 1998 war er im Asset Management der Commerzbank in verschiedenen Funktionen tätig. König ist auch in mehreren übergreifenden Gremien der Branche aktiv: Unter anderem ist er seit 2005 Board Member des German Asset Management Standards Committee und seit 2007 Mitglied des Fachbeirats der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.
portfolio institutionell newsflash 09.09.2013/Patrick Eisele

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert