Versicherungen
28. September 2022

Empira mit prominentem Neuzugang

Immobilienmanager gewinnt Experten der R+V. Empira-Chef Knapp freut sich auf „herausragenden Fachmann“.

Die Empira Group, ein führender Investment-Manager für institutionelle Immobilienanlagen, begrüßt Markus Königstein im Team. Er wird die neu geschaffene Position Global Head of Investment Management verantworten sowie die Internationalisierung der Investments der Empira Group in den Fokus-Märkten DACH-Region und USA vorantreiben.

Lahcen Knapp, Verwaltungsratspräsident der Empira Group, erläutert: „Markus Königstein ist ein herausragender Fachmann in der institutionellen Geldanlage in Immobilien. Zuletzt hat er ein Portfolio in Höhe von gut zehn Milliarden Euro im Equity- und Debt-Bereich verantwortet. Mit dieser einschlägigen Erfahrung wird er als Global Head unseres Investment-Teams grenzüberschreitend die attraktivsten Risiko-Rendite-Profile für unsere Anleger identifizieren und zugänglich machen.“

Markus Königstein hat 28 Jahre einschlägige Berufserfahrung und arbeitete zuletzt seit 2003 bei der R+V-Versicherungsgruppe als Leiter des Bereiches Immobilien und Infrastruktur. Die Empira Group freut sich sehr über diesen hochkarätigen Zugang und wünscht Markus Königstein einen erfolgreichen Start. Empira kommt auf ein Anlagevolumen von 7,1 Milliarden Euro.

Autoren:

Schlagworte: |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert