Consultants
30. Mai 2023

Ehemaliger Investor verleiht Faros mehr Strahlkraft

Nach seinem Abschied von der Run-off-Plattform Frankfurter Leben wechselt Jens Kummer auf die Beraterseite. Dort ist der 50-Jährige nun Chief Investment Officer bei Faros und Mitglied der erweiterten Geschäftsführung.

Neue Aufgaben für Jens Kummer: Der 50-Jährige wurde beim Frankfurter Investment Consultant Faros zum Chief Investment Officer (CIO) ernannt und zum Mitglied der erweiterten Geschäftsführung berufen. In seiner neuen Funktion werde Kummer maßgeschneiderte Anlagestrategien in liquiden und illiquiden Märkten für institutionelle Portfolios entwickeln und Investoren bei deren Implementierung unterstützen, wie Faros mitteilte.

Jens Kummer startete seine Karriere 1998 als Consultant bei KPMG. Im Jahr 2000 wechselte er zur SEB Invest, wo er als Leiter Multi Asset und Produktmanagement tätig war. Ab 2013 war er geschäftsführender Gesellschafter der Mars Asset Management und verantwortete dort als Portfoliomanager systematische Aktienprodukte.

Vor seinem Wechsel zu Faros war Kummer im sogenannten CIO-Office der Frankfurter-Leben-Gruppe für die Umsetzung der Kapitalanlage aktiv. Während dieser Schaffensphase hat der Chartered Financial Analyst (CFA) portfolio institutionell ein Interview gegeben. Darin spricht er über Privatmarkt­anlagen und wie er seine ­Skepsis gegenüber den illiquiden Assets überwunden hat.

Jens Kummer ist stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der CFA Society Germany. Das ist der deutsche Lokalverband des CFA Institute, einem globalen Berufsverband für CFA Charterholder und Finanzexperten mit mehr als 165.000 Mitgliedern in über 164 Ländern und Regionen weltweit.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert