Asset Manager
30. Januar 2017

Fisch holt Markus Becker an Bord

Die Schweizer Boutique baut ihr institutionelles Vertriebsteam in Deutschland aus. Ziel ist eine Expansion.

Fisch Asset Management verstärkt seinen institutionellen Vertrieb in Deutschland. Wie die Schweizer Boutique mitteilte, wird Markus Becker als Senior Partner schwerpunktmäßig VAG-regulierte Investoren betreuen.

Vor seinem Wechsel arbeitete Becker zwei Jahre als Leiter Versicherungen, Versorgungswerke und Pensionskassen bei Frankfurt-Trust. Von 2011 bis 2015 verantwortete er bei Pioneer Investments die Betreuung deutscher Versicherungen und Pensionskassen. In gleicher Funktion war er zuvor fünf Jahre bei Invesco Asset Management tätig.

„Für den weiteren Wachstumskurs im institutionellen Anlagegeschäft in Deutschland, welches rund die Hälfte aller Assets von Fisch einnimmt, und für die generelle Expansion unseres Hauses ist der Ausbau des Vertriebsteams enorm wichtig“, erklärte Hansjörg Herzog, Leiter Vertrieb bei Fisch Asset Management und Mitglied der Geschäftsleitung. In Markus Becker sieht er den passenden Mann dafür: „Becker verfügt mit seiner langjährigen Erfahrung über die entsprechende Kundennähe und wird zudem für die Akquisition neuer institutioneller Mandate verantwortlich sein.“
portfolio institutionell newsflash 30.01.2017/Kerstin Bendix

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert