Asset Manager
18. April 2016

Frankfurt-Trust mit neuem Leiter für das institutionelle Geschäft

Sebastian Hofmann-Werther tritt die Nachfolge von Gerhard Engler an. Bei Russell Investments wird der Posten des Deutschlandchefs nicht neu besetzt.

Frankfurt-Trust hat einen neuen Leiter für das institutionelle Geschäft. Sebastian Hofmann-Werther verantwortet seit Anfang April den Vertrieb der Asset-Management-Dienstleistungen an Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Pensionskassen, Versicherungen, Kirchen und Stiftungen sowie die Betreuung von Consultants und das Client Service Management. Er tritt die Nachfolge von Gerhard Engler an, der seit Anfang dieses Jahres das Spezialfondsgeschäfts bei Fidelity Worldwide Investment leitet. Interimsweise hatte Frank-Peter Martin, CIO von Frankfurt-Trust, Englers Aufgabe übernommen.  
Vor seinem Wechsel zu Frankfurt-Trust war Hofmann-Werther Geschäftsführer bei Russell Investments Deutschland und trug die Gesamtverantwortung für den Vertrieb und die Investmentberatung über alle Kundengruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Dach-Region). Unter seiner Ägide kam Russell im Herbst 2011 nach Frankfurt am Main und eröffnete ein Büro. Dieses besteht auch weiterhin. Einen neuen Deutschlandchef und Nachfolger für Hofmann-Werther wird es aber nicht geben, wie es auf Nachfrage hieß. Diese Funktion übernimmt zusätzlich Martijn Kuipers, Managing Director Benelux & Nordics.     
portfolio institutionell newsflash 13.04.2016/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert