Pension Management
7. Dezember 2020

Freiermuth wird Vorstand der Sparkassen Pensionskasse AG

Hans Georg Freiermuth folgt auf Wolfgang Wiest. Freiermuth kommt von Swiss Life.

Der Aufsichtsrat hat Dr. Hans Georg Freiermuth (45) zum Vorstandsmitglied der Sparkassen Pensionskasse AG und der Sparkassen Pensionsfonds AG sowie zum Sprecher der Geschäftsführung der S-Pensions-Management GmbH berufen. Er folgt zum 1. April 2021 auf Wolfgang Wiest (56). Wiest tritt zum gleichen Zeitpunkt als neuer Hauptgeschäftsführer des Verbands öffentlicher Versicherer e. V. die Nachfolge von Dr. Harald Benzing (65) an. Benzing geht Ende März in den Ruhestand.

„Wir freuen uns, mit Dr. Freiermuth einen in der betrieblichen Altersversorgung und dem Asset Management sehr erfahrenen Experten für unser Gemeinschaftsunternehmen gewinnen zu können“, sagte Gerhard Müller, Vorsitzender des Aufsichtsrats der S-Pensions-Management. Von Hause aus Mathematiker war Freiermuth neun Jahre bei der Allianz Gruppe und fünf Jahre bei der Swiss Life Gruppe tätig, wo er zuletzt Mitglied des Vorstands der Swiss Life Unterstützungskasse e. V., der Swiss Life Pensionsfonds AG, der Swiss Life Pensionskasse AG und der Swiss Life Pension Trust e. V. war.

Zudem bedankte sich Müller bei Wiest: „Wir danken Wolfgang Wiest für sein großes Engagement und die geleistete Arbeit, vor allem für die Zukunftsplanung der Sparkassen Pensionskasse AG durch die Stärkung von Eigenkapital und Risikotragfähigkeit“, sagte Müller.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.