Investoren
31. August 2022

Gothaer Asset Management beruft Immobilienchefin

Die Gothaer Asset Management AG beruft Janine Spieker zur neuen Leiterin Real Estate. Sie folgt auf Markus Habbig.

Die Gothaer Asset Management AG ernennt zum 1. September 2022 Janine Spieker zur neuen Leiterin Real Estate. In der Asset-Management-Gesellschaft des Kölner Versicherungskonzerns Gothaer wird die Diplom-Kauffrau in dieser Funktion sämtliche Immobilieninvestments des Unternehmens verantworten. Sie berichtet direkt an den Vorstandssprecher der Gothaer Asset Management AG, Christof Kessler.

Janine Spieker hat ihre Laufbahn 2003 beim Versorger E.on begonnen und dort nach Angaben der Gothaer verschiedene Positionen im Finanzbereich bekleidet. Ab Januar 2014 war die heute 37-Jährige im Asset Management für indirekte Immobilieninvestitionen tätig. Zuletzt war Spieker für verschiedene Co- und Fonds-Investments in den Regionen Europa, Nordamerika und Asien-Pazifik zuständig. Portfolioübergreifend war sie zudem für die ESG-Strategie und deren Implementierung im Immobilienportfolio verantwortlich.

„Mit Janine Spieker haben wir eine ausgewiesene Immobilienexpertin mit langjähriger Erfahrung gewonnen, die zudem auch viel Expertise im Bereich Nachhaltigkeit mitbringt“, freut sich Vorstandssprecher Kessler.

Nachfolgerin von Markus Habbig

Janine Spieker folgt auf Markus Habbig, der das Unternehmen zum 30. September 2022 nach über zehn Jahren bei der Gothaer Asset Management verlassen wird. Ab 2017 war er als Leiter Real Estate für den Ausbau des Immobilienportfolios verantwortlich. „Ich danke Markus Habbig sehr für seine ausgezeichnete Arbeit. In den letzten fünf Jahren hat er das starke Wachstum im Bereich Immobilien, insbesondere im Bereich Real Estate Debt vorangetrieben und ein effizientes und resilientes Portfolio aufgebaut“, so Kessler.

Autoren:

Schlagworte: | |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert