Versicherungen
2. Mai 2012

Gothaer Asset Management holt Menz als Leiter für das Wertpapier-Team

Durch die neu geschaffene Position will der Konzern für ein aktiveres Management des Kreditportfolios sorgen. Das Team besteht aus fünf Personen.

Die Gothaer Asset Management hat seit 1. Mai einen Leiter für den Bereich „Wertpapier“. Wie der Versicherungskonzern mitteilte, ist Dr. Klaus-Michael Menz in der neu geschaffenen Position für das Kreditvolumen der Gothaer in Höhe von 7,5 Milliarden Euro zuständig und übernimmt die Führung des fünfköpfigen interdisziplinären Teams. 
„Die Stelle wurde geschaffen, um die Anforderungen an das Kreditportfolio noch aktiver zu managen“, erklärte Christof Kessler, Vorstandssprecher der Gothaer Asset Management AG. Und weiter: „Wir haben mit Dr. Klaus-Michael Menz einen anerkannten Experten im Portfoliomanagement für den Konzern gewonnen.“
Vor seinem Wechsel war Menz als Direktor bei HSBC Global Asset Management tätig. In dieser Zeit habe er umfassende Erfahrungen im internationalen Aktien- und Rentenmanagement gesammelt. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehört unter anderem auch Sal. Oppenheim. Damit hat Menz eine Gemeinsamkeit im Lebenslauf mit Vorstandssprecher Christof Kessler. Bis Anfang 2010 war dieser als Geschäftsführer und Chief Investment Officer für Fixed Income bei Oppenheim tätig, dann aber zur Gothaer gewechselt.
portfolio institutionell newsflash 02.05.2012/kbe
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert