Immobilien
5. März 2012

Gothaer holt Immobilienfachmann von Versorgungswerk

Gero Perlitz wechselt vom Versorgungswerk der Architektenkammer NRW zu der Versicherung. Das Immobilienteam der Gothaer ist damit nun wieder komplett.

Die Gothaer Asset Management baut ihr Immobilienteam um Ingo Bofinger neu auf. Wie das Unternehmen mitteilte, ist Gero Perlitz seit März als Senior Portfoliomanager für ein Teilportfolio von rund 800 Millionen Euro verantwortlich und steuert die hierfür extern mandatierten Fonds- und Asset Manager. Vor seinem Wechsel war er im Asset Management des Versorgungswerks der Architektenkammer NRW in Düsseldorf tätig. Dort habe er umfassende Erfahrung im Rahmen der Verwaltung eines direkt gehaltenen Immobilienportfolios gesammelt. 
Ein weiterer Neuzugang im Immobilienteam der Gothaer Asset Management ist Markus Habbig, der als Portfolioanalyst die Gesamtportfolioübersicht inne hat und das Reporting innerhalb der Gothaer Asset Management und des Gothaer Konzerns verantwortet. Zudem unterstützt er die Portfoliomanager mit Bottom-up-Analysen sowie mit den Analysen von Neuinvestments. Habbig stieß bereits Mitte Januar zum Immobilienteam der Gothaer hinzu.
„Unser interdisziplinäres Team ist mit diesen zwei kompetenten und erfahrenen Experten wieder komplett und in allen Bereichen sehr gut aufgestellt. Durch die zügige Rekrutierung am Markt haben wir eine gute Übergabe der Mandate sicherstellen können", freut sich Ingo Bofinger, Abteilungsleiter Real Estate bei der Gothaer Asset Management. Diesen Posten hatte Bofinger im Dezember 2011 übernommen, nachdem das Unternehmen einen Großteil des alten Immobilienteams verabschieden musste.  
Im Dezember wurde bekannt, dass Immobilienvorstand Michael Morgenroth im April 2012 die Gothaer Asset Management verlassen wird und als Geschäftsführer bei der Signa Holding anheuern wird. Zu seinem neuen Arbeitgeber sind ihm Dr. Patrick Züchner, Lars Armgart und Antje Bonnewitz gefolgt.  
portfolio institutionell newsflash 05.03.2012/kbe
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert