Consultants
24. Mai 2023

Hanne Borst als Vorständin der Aba gewählt

Die studierte Mathematikerin Hanne Borst ist nun Mitglied des 17-köpfigen Gremiums. Ihr Kollege beim Consultant WTW, Reiner Schwinger, gehört dem Vorstand nicht mehr an.

Hanne Borst wurde am 16. Mai 2023 in den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung (Aba) gewählt. Dem Gremium unter der Leitung von Dr. Georg Thurnes gehören 17 Mitglieder an.

Borst ist seit 1. Oktober 2022 Teil der Geschäftsführung von WTW Deutschland und leitet den Geschäftsbereich Retirement. Die studierte Wirtschaftsmathematikerin engagiert sich nach Angaben von WTW seit 2022 für die Aba-Fachvereinigungsleitung als Mathematische Sachverständige.

Anlässlich ihrer Wahl in den Aba-Vorstand kommentiert Borst: „Die wirtschaftliche Situation, Transformationsprozesse und ein enger Arbeitsmarkt stellen die Unternehmen bei der betrieblichen Altersversorgung vor neue Herausforderungen.“ Gemeinsam mit den Vorstandskolleginnen und -kollegen sowie den Aba-Mitgliedern „werden wir die Rahmenbedingungen der bAV in Deutschland gestalten und weiterentwickeln“, so Borst weiter. Dr. Reiner Schwinger, Head of Northern Europe Region, Germany & Austria bei WTW, hat den Aba-Vorstand verlassen, dem er seit 2011 angehörte. Er werde sich in Zukunft verstärkt seinen länderübergreifenden Aufgaben bei WTW widmen.

Autoren:

Schlagworte: |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert