Administration
31. Januar 2019

Hauck & Aufhäuser erweitert Vorstand

Neues Mitglied kommt von Caceis. Aus Vorstands-Duo wird ein Trio.

Dr. Holger Sepp (53) ist mit Wirkung zum 1. Februar 2019 zum Mitglied des Vorstands der Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG berufen. Damit ergänzt er das bisher zweiköpfige Vorstandsgremium, bestehend aus Michael Bentlage und Wolfgang Strobel. Bei Hauck & Aufhäuser wird Sepp die Geschäftsbereiche Asset Servicing und Private Banking verantworten, gibt Hauck & Aufhäuser bekannt.

„Mit Holger Sepp gewinnen wir nicht nur eine erfahrene und am Markt bekannte Managementpersönlichkeit. Vielmehr zeichnen ihn auch seine strategische Entwicklungsfähigkeit sowie seine ausgewiesene Expertise aus, was uns in der weiteren Wachstumsstrategie der Bank hilfreich sein wird“, wird Wolfgang Deml, Aufsichtsratsvorsitzender von Hauck & Aufhäuser, in einer Pressemitteilung zitiert.

„Wir begrüßen mit ihm eine Persönlichkeit in unserem Vorstandsteam, die über breite Erfahrungen auf der Kundenseite wie auch in den operativen Bereichen der für uns relevanten Geschäftsfelder verfügt und dies in der Vergangenheit auch im internationalen Umfeld bereits erfolgreich unter Beweis gestellt hat“, ergänzt CEO Michael Bentlage.

Laut der Pressemitteilung verantwortete Holger Sepp seit 2010 bei der zur Crédit Agricole gehörenden Caceis Bank zum einen als Geschäftsführer und Mitglied der Niederlassungsleitung das Asset Servicing der Gruppe in Deutschland. Zum anderen war er für alle deutschen und österreichischen Kunden der Gruppe weltweit verantwortlich. Dabei agierte er aus den Standorten Frankfurt, München und Luxemburg heraus. Davor war Sepp von 2006 bis 2010 in verschiedenen Rollen für Sal. Oppenheim, zuletzt als Mitglied der Bereichsführung der Vermögensverwaltung, aus den Standorten Köln und Luxemburg heraus verantwortlich. Zwischen 2000 und 2005 fungierte er zuerst als Leiter Konzernentwicklung der Deka-Bank und später als Geschäftsführer der Deka Investment KAG in Frankfurt.

Caceis teilt mit, dass die Suche nach einem Nachfolger für Sepp läuft. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt Thies Clemenz Sepps Aufgaben interimistisch.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert