Versicherungen
9. Juli 2012

Heidelberger Leben hat neuen Chef

Michael Sattler folgt auf Thomas Bahr, der das Versicherungsunternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Michael Sattler ist neuer Vorstandsvorsitzer der Heidelberger Lebensversicherung AG. Sein Vorgänger Thomas Bahr hat Unternehmensangaben zufolge das Haus auf eigenen Wunsch im besten gegenseitigen Einvernehmen verlassen, bleibt ihm aber als Berater erhalten. Bahr war Vorsitzender des Vorstands der Heidelberger Lebensversicherung AG und der HLCM Management GmbH. Gleichzeitig ist Falko Loy in den Vorstand der Heidelberger Leben aufgerückt. Sattler und Loy sind nun auch Geschäftsführer von HLCM.
Sattler ist seit 2004 bei der Versicherung beschäftigt und seit 2007 Mitglied des Vorstands. Neben seinen bisherigen Verantwortungsbereichen Finanzen und Aktuariat, Kapitalanlagen, IT und Recht übernimmt er die Ressorts Vertrieb und Marketing sowie Kundenservice. Loy ist seit 1997 als Versicherungsfachwirt im Unternehmen tätig. Als Vorstand übernimmt er die Verantwortung für die Bereiche Produktentwicklung, Risikomanagement, interne Revision und Datenschutz.
portfolio institutionell newsflash 09.07.2012/gor
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.