Versorgungswerke
15. Juli 2015

Hersperger folgt auf Reisch

Stephan Hersperger ist seit wenigen Wochen für die Kapitalanlagen der Basler Versicherungen zuständig. Er folgt auf Martin Reisch, der zur Ärzteversorgung Niedersachsen gewechselt ist.

Die Basler Versicherungen in Hamburg haben den Wechsel in der Leitung des Bereichs Kapitalanlage vollzogen. Der bisherige Bereichsleiter Kapitalanlagen, Martin Reisch, ist im Juni zur Ärzteversorgung Niedersachsen gewechselt. Dort fungiert er nun gemeinsam mit Kirsten Gutjahr als Geschäftsführer des berufsständischen Versorgungswerks. 
Nachfolger von Martin Reisch ist Stephan Hersperger, wie die Basler Versicherungen auf Nachfrage von portfolio institutionell mitteilen. Hersperger blickt auf einen ansehnlichen Werdegang zurück. Seit August 2014 ist der CFA bei den Basler Versicherungen tätig. Unmittelbar davor arbeitete Hersperger für dreieinhalb Jahre als Portfoliostratege bei der Helvetia Group. Zwischen 2009 und 2010 war Hersperger als Risk Manager bei der Baloise Group angestellt. 
Die Basler Versicherungen sind seit über 150 Jahren auf dem deutschen Markt tätig und Teil der Schweizer Baloise Group. Zum Ende des vergangenen Jahres wies die Basler Kapitalanlagen mit einem Marktwert von 12,682 Milliarden Euro aus. Gegenüber dem Vergleichswert des Vorjahres ist das ein Plus von 6,6 Prozent. Etwa 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei den Basler Versicherungen beschäftigt. Der Unternehmenssitz ist in Bad Homburg. Dort ist auch das sogenannte Kompetenzzentrum für Sachversicherungen angesiedelt – das Pendant für Lebensversicherungen residiert in Hamburg.
portfolio institutionell newsflash 15.07.2015/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert