Investoren
12. Februar 2024

HQ Trust verkleinert Geschäftsführung

Reiner Dietz verlässt die Geschäftsführung von HQ Trust, die so auf zwei Führungskräfte schrumpft. In das Gremium war Dietz vor vier Jahren vorgerückt.

Die HQ Trust GmbH in Bad Homburg verkleinert ihre Geschäftsführung von drei auf zwei Mitglieder. Der seit dem Jahr 2020 amtierende Geschäftsführer des Multi Family Offices der Familie Harald Quandt, Reiner Dietz, gehört dem Gremium nicht mehr an. Wie es heißt, soll er dem Unternehmen als Senior-Berater erhalten bleiben.

Ausweislich des Impressums von HQ Trust besteht das Führungsgremium nur noch aus Jochen Butz, der als Leiter Investments fungiert, und Christian Stadtmüller, der die Doppelrolle als CFO und COO innehat. Zuvor hatten Medien über die Personalie berichtet.

Dietz kam 2013 zu HQ Trust

Der heute 63-jährige Dietz kam 2013 zu HQ Trust, um dort das institutionelle Beratungsgeschäft aufzubauen und zu leiten. 2020 rückte er als drittes Mitglied in die Geschäftsführung auf. Auch dort war er für institutionelle Kunden zuständig. In der Chefetage soll Jochen Butz nun die Verantwortung für diese Aktivitäten tragen.

Reiner Dietz gilt als exzellenter Fachmann auf dem Gebiet der institutionellen Kapitalanlage. Vor seinem Wechsel zur HQ Trust GmbH stand der ausgebildete Aktuar fünfzehn Jahre in den Diensten der Feri-Gruppe, zuletzt als Geschäftsführer der Heubeck-Feri Pension Asset Consulting GmbH.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert