Versicherungen
28. September 2020

Huk-Coburg ordnet Vorstand neu

Thomas Sehn übernimmt neues Ressort Kapitalanlagen und Finanzen. Änderungen ab 2021.

Die Huk-Coburg ordnet in Teilen ihre Vorstandsressorts neu. Das Unternehmen trägt damit nach eigenen Angaben den zunehmenden Anforderungen des Kapital- und Finanzmarktes Rechnung. Zugleich regeln die Coburger mit diesem Schritt die Nachfolge von Sarah Rössler. Als ein wesentlicher zukunftsweisender Schritt werden Kapitalanlagen und Finanzen in einem neu dafür geschaffenen Ressort gebündelt. Dieses wird von Thomas Sehn geleitet, den der Aufsichtsrat mit Wirkung zum 1. Januar 2021 in den Vorstand der Huk-Coburg berufen hat.

Damit übernimmt der 43-jährige Aufgaben, die bisher zum Teil Sarah Rössler verantwortet. Wie angekündigt scheidet die 50-jährige zum 30. Juni 2021 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der Versicherung aus. Sehn startet zunächst zum 1. Januar mit den Bereichen Kapitalanlagen und Immobilien. Die Bereiche Rechnungswesen, Controlling und Steuern gehen im Zuge des Ausscheidens von Sarah Rössler anschließend in sein Ressort über.

„Wir freuen uns, mit Thomas Sehn einen ausgezeichneten Experten für Asset Management und Finanzen in den eigenen Reihen gefunden zu haben“, sagt Prof. Heinrich R. Schradin, Aufsichtsratsvorsitzender der Huk-Coburg. „Mit der Bündelung der Aufgaben rund um Finanzen werden wir zudem den steigenden Herausforderungen des Finanz- und Kapitalmarktes gerecht“, führt er weiter aus. „Thomas Sehn kennt aus langjähriger Erfahrung sowohl den Kapital- und Finanzmarkt als auch die finanziellen, bilanziellen und steuerlichen Anforderungen für die Huk-Coburg sehr gut. Gerade in den heutigen Zeiten sind Erfahrung und Kompetenz auf diesen Gebieten wichtiger denn je“, so Schradin abschließend.

Sehn trat 2012 als Geschäftsführer der Huk–Coburg Asset Management GmbH in die Huk-Coburg ein und ist seit 2017 zusätzlich als Generalbevollmächtigter für das Asset Management in der Muttergesellschaft tätig. Davor (2009-2012) war er in leitenden Funktionen der Debeka-Versicherungsgruppe tätig.

 

 

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert