16. November 2016

In eigener Sache: State-Street-Preis für Finanzjournalisten geht an portfolio institutionell

Auszeichnung für Timber-Artikel. Weitere Preisträger: Manager Magazin, Welt am Sonntag und Bilanz Deutschland.

Die State Street Corporation hat zum elften Mal den State-Street-Preis für Finanzjournalisten vergeben. Prämiert wurden herausragende publizistische Leistungen, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz erschienen sind. Für den Preis hatten sich mehr als 70 Journalisten mit über 120 Beiträgen beworben, darunter Hör- und Rundfunkbeiträge sowie Beiträge, die online erschienen sind. Die besten Einsendungen der vier Kategorien „Beste Analyse“, „Bester Bericht / Beste Reportage“, „Bestes Interview“ und „Talent Award“ wurden von einer fünfköpfigen, unabhängigen Jury ausgewählt.
Der Preis für das beste Interview ging an Patrick Eisele von portfolio institutionell für sein Gespräch mit drei Stiftungsverantwortlichen mit dem Titel „Auf Waldexkursion“. Dabei beleuchtet der Journalist, so die Jury, die Parallelen von Forstinvestments zu anderen Asset-Klassen. Die weiteren Preise gingen an das Manager Magazin, die Welt am Sonntag und die Bilanz Deutschland.
Den im April 2016 erschienenen Gewinnerartikel von portfolio institutionell könnenSie hier als PDF herunterladen und nachlesen.
portfolio institutionell 15.11.2016 
Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert