Administration
17. April 2020

Intreal schafft Position des Head of Treasury

Uwe Janz zeichnet künftig für Finanzierung, Banking und Liquiditätsmanagement verantwortlich. Wachstum und steigende Liquiditätsanforderungen.

Die Service-KVG Intreal schafft mit dem Head of Treasury eine neue Leitungsposition, die künftig Uwe Janz besetzen wird. Er wird künftig eine neue Abteilung leiten, in der verschiedene Bereiche rund um die Steuerung von Zahlungsströmen zusammengefasst werden. Dies umfasse Finanzierung, Banking und Liquiditätsmanagement, so eine Meldung von Intreal. Begründet wird diese Neustrukturierung mit dem Wachstum der Intreal und mit zunehmenden Anforderungen an das Liquiditätsmanagement: „Die Intreal ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, müssen wir auch unsere internen Unternehmensstrukturen entsprechend ausrichten“, so Michael Schneider, Geschäftsführer der Intreal. „Die Anzahl von Fonds, Anlegern, Konten und Zahlungen hat erheblich zugenommen. Insbesondere die steigende Zahl von Immobilien-Publikumsfonds erhöht die Anforderungen an das Liquiditätsmanagement. Daher war die Bündelung dieser Aktivitäten in einer neuen Abteilung ein logischer Schritt.“

Uwe Janz verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Handel, Kapitalmarkt und Treasury in Banken und Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGs). Zuletzt war er als Leiter Finanzierung und Treasury bei KVGs des Fondsanbieters KanAm Grund tätig, insbesondere in den Bereichen Gewerbeimmobilienfinanzierung, die Steuerung und Bewertung von Kreditportfolios sowie die Unterstützung des Asset Managements bei Objektankäufen. „Uwe Janz mit seiner umfassenden Erfahrung ist der richtige Experte für die Leitung unseres Treasury. Ich freue mich daher sehr, dass wir ihn als Mitarbeiter gewinnen konnten“, so Schneider.

Autoren:

Schlagworte: | |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert