Versicherungen
27. September 2022

Investmentchef verlässt Meag überraschend

Prashant Sharma zieht sich auf der Geschäftsführung zurück. Meag schafft kurzfristige Übergangslösung.

Bei der Meag gibt es personelle Veränderungen auf der Führungsebene. Prashant Sharma, seit 2020 Chief Investment Officer (CIO) für Public Markets am Standort München, wird seinen Vertrag nicht verlängern. Er werde die Meag verlassen, um näher bei seiner Familie in London zu sein, berichtet der Vermögensmanager der Versicherungsgesellschaften Munich Re und Ergo.

Bislang verantwortet Sharma das liquide Portfoliomanagement. Außerdem ist er ein Geschäftsführer der Meag Munich Ergo Asset Management und Meag Munich Ergo Kapitalanlagegesellschaft. Seine Tätigkeit als CIO endet am 31. Oktober 2022. Bis Jahresende werde Sharma der Meag beratend zur Verfügung stehen.

Andree Moschner, CEO der MEAG kommentiert: „Wir entsprechen mit Bedauern dem Wunsch von Prashant Sharma“, die Meag aus familiären Gründen zu verlassen. „Ich bedanke mich bei ihm für sein außerordentliches Engagement und die wichtigen Erfolge, die er für das Unternehmen erzielt hat“, so Moschner weiter.

Übergangslösung steht

Zum 1. November 2022 übernehmen interimsweise die Geschäftsführer Dr. Michael Bös (für die Meag Munich Ergo Asset Management) und Holger Kerzel (für die Munich Ergo Kapitalanlagegesellschaft) die Verantwortung für den Bereich Public Markets, zusätzlich zu ihrer aktuellen Verantwortung. Zeitgleich werde ein sogenanntes Executive Committee Public Markets ins Leben gerufen. Die Leitung übernimmt Jeremy Klein zusätzlich zu seiner Rolle als Head of Fixed Income bei der Meag in New York.

Vor seinem Amtsantritt bei der Meag arbeitete Prashant Sharma für J.P. Morgan Asset Management in London. Dort war er zuletzt als Managing Director und Head of International Fixed Income Insurance and Pensions tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem bei Goldman Sachs Asset Management und Met Life Investments im Portfoliomanagement. Gestartet hat der studierte Ingenieur aus Großbritannien seine Karriere bei Deloitte und ist darüber hinaus Mitglied des Institute of Chartered Accountants in England und Wales.

Die Meag verwaltet Kapitalanlagen im Wert von derzeit 309 Milliarden Euro. Der Großteil entfällt auf die Unternehmen der Munich-Re-Gruppe.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert