Corporates
4. September 2023

Investmentmanager verlässt Versorgungswerk

Dmitry Kovalchuk verlässt das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein. Sein neuer Arbeitgeber verkauft Heimtierbedarf.

Der Finanzanalytiker und Investmentmanager Dmitry Kovalchuk steigt auf der Karriereleiter nach oben. Seit Anfang September arbeitet er für Fressnapf, einen Anbieter von Heimtierbedarf.

In der Fressnapf Holding SE fungiert Kovalchuk nun als Senior Expert Strategy & Investments. Die Fressnapf-Gruppe beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter in eigenen Märkten, in der Unternehmenszentrale und den Logistikzentren. Hinzu kommen Tausende Mitarbeiter, die für die nationalen Franchisepartner des Unternehmens tätig sind. Die Gruppe bezeichnet sich als „Europas Nummer Eins im Heimtierbedarf“.

Vor seinem Wechsel zu Fressnapf arbeitete Kovalchuk zwei Jahre als Investment Manager für das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein (VZN). Das Versorgungswerk mit Sitz in Düsseldorf ist bekannt für seine weitsichtigen Investments. Dazu zählen beispielsweise Kindertagesstätten und Seilbahnen. Ferner ist das VZN ein Vorreiter, wenn es darum geht, die Nachhaltigkeit von Produktanbietern zu normieren, um daraus ein einheitliches ESG-Rating zu generieren.

Zu den weiteren beruflichen Stationen Kovalchuks zählen die Deutsche Apotheker- und Ärztebank, für die er von 2015 bis 2021 als Portfolioanalyst und -berater tätig gewesen ist, die Crowdfunding-Plattform Fundsters AG sowie die Beteiligungsgesellschaft Gebab.

Autoren:

Schlagworte: |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert