Investoren

Auf Nachhaltigkeitsmission

Der Geschäftsführer eines Hilfswerks, ein Franziskanerpater und ein Fondsmanager ­diskutieren mit Patrick Eisele über ethische Kapitalanlage und passende Fondsprodukte.

[ mehr ]

Strategien

Strategische Asset-Allokation versus Total Portfolio Approach

Auf der Suche nach Weiterentwicklungen der SAA sind internationale Investoren bei einem Total Portfolio Approach fündig ­geworden. Was sind die Vor- und Nachteile dieses Ansatzes und vor ­allem: Lässt sich dieser auch für deutsche Investoren nutzen?

[ mehr ]

Immobilien

Ferienresorts: wo das Geld arbeiten soll

Nach dem Lockdown locken Ferienreisen umso mehr. Der Nachholbedarf ist enorm. Statt Massentourismus-Angebote dürfte nach Covid-19 aber eher der nachhaltige Urlaub im näheren Umkreis ­gefragt sein. Hier engagieren sich auch institutionelle Investoren aus Deutschland, die sich in einer interessanten Immobiliennische mit Fremd- und Eigenkapital engagieren.

[ mehr ]