Jahreskonferenz

Energy, ESG – und Private Equity

Infrastruktur ist eine Asset-Klasse, die sich für Investoren auf ­verschiedenen Ebenen bezahlt gemacht hat: Sie liefert ­attraktive Renditen, weist stabile Bewertungen auf, schüttet stetig aus, schützt vor Inflation und hilft obendrein, einen Beitrag zur ­Energy Transition zu leisten. Aber gilt das auch für die Zukunft? Darüber debattierte das Infrastruktur-Panel.

[ mehr ]

Jahreskonferenz

Großanleger begrüßen höhere Renditen auf Festverzinsliche

Die Rückkehr festverzinslicher Anlagen in die Portfolios insti­tutioneller Investoren war eines von vielen Gesprächsthemen auf der Jahreskonferenz 2024. Wie ein roter Faden zog sich die „Zinswende“ von 2022 durch den Veranstaltungstag. Zugleich kam die Debatte vermehrt auch auf die anstehende „Zinswende-Wende“.

[ mehr ]

Jahreskonferenz

Mehr Orientierungsvermögen

Gesetze, Verordnungen und Rundschreiben geben deutschen ­Anlegern Orientierung für die Anlage des Vermögens. Je ­spezieller die Zeiten, desto mehr braucht es auch Orientierungsvermögen. Orientierungshilfen gaben auf dem Strategie- und Risikomanagement-Panel Vertreter von R+V, von den Kirchlichen Versorgungs­kassen KZVK und VKPB, Insight Investment und Nuveen.

[ mehr ]