Versicherungen
13. November 2023

Kapitalanlagevorstand verlässt Volkswohl-Bund

Nach zehn Jahren verlässt Axel-Rainer Hoffmann das in Dortmund ansässige Versicherungsunternehmen. Unter seiner Leitung wurde die Kapitalanlage neu ausgerichtet.

Axel-Rainer Hoffmann verlässt zum 1. Januar 2024 die Volkswohl-Bund-Versicherungen. Der Vorstand für Kapitalanlagen gehe nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, kündigte der Versicherer mit Sitz in Dortmund in einer Mitteilung an.

Über die beruflichen Pläne des 49-jährigen Diplom-Mathematikers und Preisträgers bei den Awards von portfolio institutionell im Jahr 2019, ist derzeit nichts bekannt. Beim Volkswohl-Bund verantwortet Hoffmann bislang die Ressorts Kapitalanlagen, Schaden Kompositversicherung und Zentrale Dienste. Er trat am 1. Dezember 2013 in das Unternehmen ein. Davor war Hoffmann für den Axa-Konzern sowie für die Münchener Rück tätig.

Dr. Joachim Maas, Vorsitzender der Aufsichtsräte der Volkswohl-Bund-Versicherungen, bedankt sich bei Axel-Rainer Hoffmann „für zehn Jahre sehr erfolgreicher Arbeit“. Das ausscheidende Vorstandsmitglied habe über die vergangenen Jahre eine komplette Neuausrichtung der Kapitalanlagen umgesetzt und so dazu beigetragen, den Volkswohl-Bund „vor dem Hintergrund der herausfordernden Zinssituation auf dem Finanzmarkt langfristig zu stärken“, so Maas.

Wer in Hoffmann Fußstapfen tritt, ist aktuell noch nicht bekannt. Man habe über seine Nachfolge noch nicht entschieden, so das Unternehmen.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert