Consultants
10. Oktober 2022

KC Risk etabliert erweiterte Geschäftsleitung

Depot-A-Spezialist verkleinert Vorstand. Erweiterte Geschäftsleitung soll Führungsduo entlasten.

Bei der KC Risk AG in Nürnberg gibt es infolge einer Neuausrichtung im Vorstand personelle Veränderungen auf der nachgelagerten Managementebene. Wie der Auslagerungs-Dienstleister für die Zinsbuchsteuerung und das Depot-A-Management von Genossenschaftsbanken mitteilt, besteht der Vorstand nur noch aus zwei, statt bislang drei Personen.

Mitglieder des Vorstands sind der seit 2002 amtierende Frank Dürr und Peter Pfetscher, der dem Gremium seit 2019 angehört. Der langjährige Vorstand Dieter Rottmeir ist bereits Ende vergangenen Jahres ausgeschieden.

Nach der Neuausrichtung des Vorstands etabliert das Unternehmen nun eine erweiterte Geschäftsleitung mit Michael Bauer und Christian Stoll. Sie sollen den Vorstand von Aufgaben entlasten.

Michael Bauer ist bislang für die Mandatenbetreuung zuständig. Daneben werde er künftig seine Aufgaben in einer neu geschaffenen Funktion „Steuerungsentwicklung und Consulting“ umsetzen. Als zweites Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung wird Christian Stoll neben seinen bisherigen Verantwortungen und Vertretungen von Vorstand Frank Dürr ab 1. Januar 2023 auch das Middle Office führen. Diese Aufgabe war bisher Dürr zugeordnet.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert