Asset Manager
13. Juni 2012

Kuschmann wechselt von Invesco zu Feri Euro Rating Services

Die Rating-Agentur wird nun von einem Führungstrio geleitet. Invesco sucht keinen Nachfolger für Andreas Kuschmann.

Die Feri Euro Rating Services AG hat ihren Vorstand erweitert. Ab sofort wird Andreas Kuschmann das bisherige Führungsduo Dr. Tobias Schmidt und Dr. Matthias Klöpper unterstützen. Wie die Rating-Agentur mitteilte, soll der 45-jährige diplomierte Volkswirt die Beziehungen zu privaten und institutionellen Kunden intensivieren und das Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Hauses weiterentwickeln, unter anderem im Themenfeld der systematischen Produkt- und Managerselektion.
Kuschmann verfügt über 20 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Er kommt von Invesco Asset Management, wo er zuletzt als Leiter Investment Consulting und Produkt Marketing für Europa tätig war. Invesco wird diese Stelle nicht neu besetzen. Wie ein Sprecher mitteilte, wurden seine Aufgaben intern auf zwei andere Stellen im Haus umverteilt. Weitere berufliche Stationen von Kuschmann waren die Bereiche Vertrieb und Produktmanagement bei Fidelity Investments in London, Frankfurt und Luxemburg. 
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andreas Kuschmann einen erfahrenen Experten gewinnen konnten, der uns bei Vertrieb und Entwicklung unserer vielseitigen und zum Teil komplexen Produktpalette unterstützen wird“, erklärt Dr. Tobias Schmidt, Vorstandssprecher der Feri Euro Rating Services.
portfolio institutionell newsflash 13.06.2012/kbe
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert