Pensionskassen
26. Januar 2023

KZVK befördert Christian Loh

Berufung zum Vorstandsvorsitzenden der Zusatzversorgungskasse. Loh folgt auf Ulrich Mitzlaff.

Christian Loh ist neuer Vorstandsvorsitzender der KZVK. Der Aufsichtsrat der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands (KZVK) hat den 49jährigen mit Wirkung zum 1. Februar 2023 für dieses Amt bestellt. Christian Loh verantwortet als Mitglied des Vorstands der KZVK seit 2017 das Ressort Operations. Seit April 2018 arbeitet er im Vorstand der KZVK gemeinsam mit Dr. Oliver Lang zusammen. Christian Loh folgt auf Dr. Ulrich Mitzlaff, der nach über fünf Jahren im Amt des Vorstandsvorsitzenden vorzeitig zum 31. Dezember 2022 ausschied. Mitzlaff wurde zum 1. Januar 2023 Sprecher des Vorstands der Süddeutschen Krankenversicherung a. G. (SDK).

„Ich freue mich, dass wir Christian Loh als Vorstandsvorsitzenden gewinnen konnten“, erklärt Gordon Sobbeck, amtierender stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der KZVK. „Christian Loh verfügt über langjährige Erfahrung in der Altersversorgung – und als Mitglied des Vorstands hat er seit 2017 maßgebliche Weichenstellungen der vergangenen Jahre in der KZVK mitgeprägt. Die KZVK wird unter seiner Führung den eingeschlagenen Weg konsequent und kompetent fortsetzen.“

Der Wirtschaftswissenschaftler Loh verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Altersversorgung. Er war viele Jahre für die Bayerische Versorgungskammer, die größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe in Deutschland, in unterschiedlichen Funktionen tätig, zuletzt als Leiter des zentralen Controllings und Rechnungswesens.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert