Traditionelle Anlagen
16. Oktober 2023

LBBW AM findet neuen CIO bei Meag

Fixed-Income-Spezialist tritt die Nachfolge von Bernd Scherer an. Scherer ist nun in Abu Dhabi tätig.

Michael Hünseler wird zum 1. Dezember 2023 neuer Chief Investment Officer (CIO) der LBBW Asset Management. Hünseler kommt von der Meag, wo er bislang als Head of Active Fixed Income firmierte. Zuvor war Anleihespezialist Hünseler bis 2021 für Assenagon tätig.

Bei der LBBW übernimmt Hünseler damit den Aufgabenbereich von Dr. Bernd Scherer, der von Stuttgart nach Abu Dhabi wechselte. Dort wirkt er nun für den Staatsfonds Adia. Die Abu Dhabi Investment Authority ist der Staatsfonds des Emirats. Kürzlich veröffentlichte Bernd Scherer in portfolio institutionell einen Gastbeitrag zum optimalen Design von Investmentkomitees.

Die Asset-Management-Tochter der LBBW meldete neben Hünseler noch eine weitere Personalie: Seit dem 1. Oktober ist Ulrike Modersohn Mitglied der Geschäftsführung. Modersohn verantwortet Vertrieb und Kundenbetreuung, Marketing und Produktmanagement. Sie kam im April von MSCI zur LBBW AM.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert