Pension Management
20. Januar 2020

Lindes Head of Pension nun bei Family Office

Christoph Schlegel ging zum Jahreswechsel. Schlegel ist nun CIO bei Stella.

Dr. Christoph Schlegel, bislang Head of Pension Investments der Linde Group, ist zu einem Family Office gewechselt. Seit Angang des Jahres ist Schlegel Chief Investment Officer des Stella Family Office. Stella kümmert sich um die Verwaltung des Vermögens von Heinz Hermann Thiele, dem Haupteigentümer der Knorr-Bremse AG.

Schlegel war seit 2008 für Lindes Pensionspläne verantwortlich. Zuvor war Schlegel für Siemens als Head of Asset & Risk Management Corporate Pensions tätig. Seine Berufskarriere startete Schlegel bei Oliver Wyman.

Schlegels Arbeitgeberwechsel war in der jüngeren Vergangenheit nicht der einzige, der von einem Konzern zu einem Family Office führte. Dr. Gerhard Ebinger wechselte im Herbst vergangenen Jahres zur Seedamm-Vermögensverwaltung, dem Single-Family-Office von Susanne Klatten und Stefan Quandt.

Version vom 21.01.2020

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.