Consultants
5. April 2023

Maria Leitzbach wechselt zu Mercer

Glücksgriff für Mercer. Der Consultant sichert sich die Expertise von Maria Leitzbach, die nun von Frankfurt aus institutionelle Anleger berät.

Die Kapitalanlagespezialistin Maria Leitzbach arbeitet seit April 2023 für die Mercer Deutschland GmbH am Standort Frankfurt. Im Investments-Team der Beratungsgesellschaft wird sie als Leiterin Investments Mercer-Kunden „ganzheitlich“ zu allen Kapitalanlagethemen beraten, berichtet das Unternehmen.

Leitzbach trägt nun den Jobtitel Principal und kommentiert ihren neuen Posten mit folgendem Statement: „Ich bin hoch motiviert, Mercers Kunden in turbulenten Zeiten bei der Positionierung ihres Portfolios und der Anpassung ihrer Kapitalanlagestrategie zu unterstützen, damit sie langfristig nachhaltige Renditen erzielen können.“

Wechsel auf die Beratungsseite

Vor ihrer Tätigkeit bei Mercer war Leitzbach bei Nuveen für die Beratung institutioneller Investoren mit dem Fokus auf regulierte Kunden und Consultants verantwortlich. Zu dem Asset Manager war die erfahrene Risikomanagerin nach ihrem Abschied von der Soka-Bau im November 2021 gewechselt.

Vor ihrem Einstieg auf der Beratungsseite war Leitzbach lange Zeit beim Endanleger Soka-Bau in unterschiedlichen Positionen tätig. Zuletzt leitete sie dort von 2016 bis 2021 das Portfoliomanagement. In dieser Schaffensphase gab sie unserem Magazin ein Interview, das auch heute noch sehr lesenswert ist.

Ferner errangen Leitzbach und ihr Team mehrere der begehrten Awards von portfolio institutionell, zum Beispiel 2017 in der Kategorie „Beste Pensionskasse/Zusatzversorgungskasse“. Im Jahr darauf konnten die Wiesbadener den Preis als bester Aktieninvestor mit nach Hause nehmen. 2020 folgte der Award für das beste Risikomanagement.

Jeffrey Dissmann, Leiter Investment Consulting von Mercer Deutschland, bezeichnet Leitzbach als profilierte Investment-Expertin. Sie verfüge über langjährige und vielseitige Erfahrung.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert