Recht, Steuer & IT
29. August 2022

Martin Krause wechselt zu KPMG Law

Bei der KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft in Frankfurt am Main gibt es eine wegweisende personelle Veränderung. Am 1. September nimmt ein bekannter Jurist dort seine Arbeit auf.

Der Steuer- und Finanzrechtler Dr. Martin Krause arbeitet ab 1. September 2022 für die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) in Frankfurt am Main. Krause kommt von Norton Rose Fulbright. Bei der britisch-amerikanischen Anwaltskanzlei war er in den vergangenen rund 14 Jahren tätig. Seine Themenschwerpunkt waren das Asset Management und die Finanzmarktregulierung.

Bei KPMG Law wird Krause als Partner die sogenannte Solution Line Legal Financial Services unterstützen und als Sector Head Asset Management den Bereich bei KPMG Law verantworten. Gemeinsam mit den anderen Service Lines wird er sich nach Unternehmensangaben dabei auf grenzüberschreitende Lösungen für Fondsgesellschaften, Asset Manager und institutionelle Investoren konzentrieren.

Mandaten von Martin Krause sind auch institutionelle Anleger

Krauses Spezialgebiet sind offene und geschlossene Fonds einschließlich Alternative Investments sowie regulatorische Fragen. Zu seinen Mandaten gehören nach Angaben von KPMG Law Investmentbanken, Asset Manager und Kapitalverwaltungsgesellschaften sowie Versicherer und andere institutionelle Anleger. Krause ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Diplom-Kaufmann. Vor seinem Einstieg bei Norton Rose Fulbright im Jahr 2008 war Krause ab 1999 bei Linklaters tätig.

Autoren:

Schlagworte: |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert