Anbieter
3. August 2020

Matthias Graat wird Placement Agent

Graat nun bei RB Placement Partners. Zuvor war Graat für Lingohr & Partner tätig.

RB Placement Partners baut sein Team weiter aus. Als Managing Partner verstärkt Matthias Graat den im institutionellen Asset Management auf Kapitalanlagen-Vermittlung und Consulting spezialisierten Placement Agent. In dieser Position soll Matthias Graat gemeinsam mit Firmengründer Reiner Beutler zum einen die langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit institutionellen Kapitalanlegern unterstützen. Zum anderen hilft RB Asset Managern bei ihrem Marktauftritt sowie deren Marketingaktivitäten im deutschsprachigen Raum. RB beschäftigt sich sowohl mit illiquiden wie auch mit liquiden Assets.

Matthias Graat verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Kapitalmarkt-, Investmentbanking- und Asset Management-Industrie, mehrheitlich in leitenden Positionen. Zuletzt war Graat als Mitglied der Geschäftsleitung und Global Head of Business Development & Sales bei Lingohr & Partner Asset Management tätig. Er hat über zehn Jahre als Co-Founding und Managing Partner in einer Private Equity Gesellschaft gearbeitet, die im Rahmen eines Buyouts aus der Munich Re Gruppe entstanden ist. Weitere berufliche Stationen umfassen unter anderem Deutsche Bank, HSBC Trinkaus & Burkhardt, Bankgesellschaft Berlin und Ergo Equity Partner.

Reiner Beutler, Gründer und Managing Partner von RB Placement Partners, sagt: „Für uns als Placement Agent ist vor allem der persönliche Kontakt wichtig, da wir als vertrauensvoller Partner und Mittler auch moralisch das Wohl des Anlegers mitverantworten. Matthias Graat bringt außerordentliche Vertriebspower und ein starkes Netzwerk mit. Zudem schätzen ihn die Kapitalanleger und Produktanbieter in Bezug auf sein professionelles Verständnis für deren unterschiedliche Bedürfnisse. Mit seiner Erfahrung können wir uns noch breiter am Markt aufstellen.“

Ebenfalls zum Team von RB zählt Dieter Seppmann. Seppmann war mehr als 30 Jahre in leitender Position im Bereich Kapitalanlagen beim Continentale Versicherungsverbund tätig.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert