Asset Manager
20. April 2021

Meag engagiert Michael Hünseler für Reiner Back

Neuer Head of Active Fixed Income. Hünseler war fast neun Jahre bei Assenagon.

Neuzugang für die Meag: Ab Juli übernimmt Michael Hünseler (53) die Verantwortung als Head of Active Fixed Income im Bereich Public Markets. Er folgt auf Reiner Back, der sich mit 60 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. In seiner Position wird Michael Hünseler von München aus für die Fixed-Income-Teams Credit, Emerging Markets und Macro verantwortlich sein.

Prashant Sharma, Chief Investment Officer Public Markets bei der Meag: „Ich freue mich sehr, dass Michael Hünseler das Team verstärken wird. Er bringt viel Knowhow und Erfahrung mit und ist auch als ausgewiesener ESG-Spezialist eine große Bereicherung für uns. Er wird unsere Fixed-Income-Aktivitäten weiter ausbauen, damit wir die Performance für unsere Kunden weiter verbessern können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Ich danke Reiner Back für seinen überaus wertvollen Beitrag zum Team.“

Hünseler kommt von Assenagon Asset Management, wo er von 2012 bis 2021 als Geschäftsführer den Bereich Fixed Income verantwortet hat. Seit 2020 hatte er dort auch die damals neu geschaffene Position des Head of ESG inne. Davor war er in verschiedenen Führungsfunktionen in der Unicredit Gruppe Mailand und München sowie bei Deka Investments in Frankfurt tätig. Seine Karriere als Fondsmanager startete er beim dit Deutscher Investment Trust.

Interne Nachfolgelösung bei Assenagon

Assenagon hat bereits intern einen Nachfolger für Hünseler gefunden. Diesen Monat wurde Robert Van Kleeck vom Deputy Head zum Head of Credit Portfolio Management befördert. Van Kleeck kam 2019 von Brown Shipley zu Assenagon zurück.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert