Asset Manager
8. März 2023

Meag ernennt fünf neue Geschäftsführer

Asset Manager setzt auf interne Lösungen. Hans-Joachim Barkmann und Holger Kerzel nehmen Abschied.

Die Meag präsentiert ein neues Führungsteam, das aus den eigenen Reihen stammt. Insgesamt meldet der Vermögensverwalter fünf neue Besetzungen.

Neu in der Geschäftsführung ist Dr. Alexander Röhrs. Der 47-Jährige ist ab 1. Juli 2023 Head of Public Markets. Seit 2006 ist Dr. Alexander Röhrs für die Meag tätig, aktuell als President Meag New York. Für die neue Aufgabe kehrt Röhrs mit seiner Familie nach München zurück.

Ebenfalls zum 1. Juli 2023 übernimmt Katja Lammert (50), seit Oktober 2021 Chief Administration Officer der Meag, die Verantwortung als Chief Investment Officer Alternative Assets. Sie wird ihre neue Funktion in einer Übergangsphase gemeinsam mit Dr. Michael Bös (64) ausüben, der entsprechend seiner persönlichen Lebensplanung zum Jahresende in den Ruhestand geht.

Antonia Jobke (36) folgt Katja Lammert in der Position des Chief Administration Officer und rückt zum 1. Juli 2023 neu in die Meag-Geschäftsführung auf. Seit 2021 ist sie in der Meag als Head of Strategy & Transformation verantwortlich für die Implementierung des Transformationsprogramms Meag2025.

Holger Kerzel (58) übergibt zum 1. April 2023 in der Geschäftsführung seine Verantwortung an Thomas Bayerl (45), der als Global Head Illiquid Assets neu in die Geschäftsführung berufen wird. Bis zum 30. Juni 2023 bleibt Holger Kerzel in der Kapitalanlagegesellschaft verantwortlich für den Bereich Public Markets. Thomas Bayerl ist seit 2008 für die Meag tätig, aktuell als Head of Illiquid Assets Debts and Renewable Energy Equity.

Ebenfalls zum 1. April 2023 verantwortet Dr. Stefan Haas (51) als Global Head of Real Estate neu die globalen Immobilienaktivitäten der Meag in der Geschäftsführung. Auch Dr. Stefan Haas kommt aus den eigenen Reihen: Er ist seit 2006 für die Meag tätig, derzeit als Head of Real Estate Asset Management. Haas folgt auf Dr. Hans-Joachim Barkmann (62).

Andree Moschner, CEO der Meag: „Mit den Neuernennungen konnten wir hervorragend qualifizierte und starke Führungskräfte für die Meag-Geschäftsführung gewinnen. Sie bringen alles mit, um im engen Zusammenspiel mit ihren Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsführung erfolgreich zu sein und das volle Potenzial in ihren jeweiligen Bereichen zu heben. Ganz besonders freut mich dabei, dass wir alle Geschäftsführungspositionen intern besetzen konnten. Das unterstreicht die Stärke unseres Unternehmens. Ich freue mich sehr auf die  Zusammenarbeit mit dem neuen Geschäftsführungs-Team.“

„Bei Hans-Joachim Barkmann und Holger Kerzel bedanke ich mich sehr für ihr außerordentliches Engagement und die wichtigen Erfolge, die sie für die Meag erzielt haben“, so Andree Moschner weiter. „Hans-Joachim Barkmann hat das Ressort Real Estate über viele Jahre sehr erfolgreich geführt und weiterentwickelt. Holger Kerzel zeichnete seit 2012 für die globalen Investments in illiquide Assets verantwortlich; er hat den Bereich aufgebaut, entscheidend gestärkt und sehr erfolgreich entwickelt. Beide haben in der Geschäftsführung maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen. Ich wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert