Asset Manager
22. März 2023

Meag holt Führungskraft für institutionellen Vertrieb

Bei der Meag gibt es derzeit zahlreiche personelle Veränderungen. Neu an Bord ist ein Vertriebsspezialist mit einer facettenreichen Laufbahn.

Der Vermögensmanager der Versicherungen Munich Re und Ergo, die Meag, hat einen weiteren Vertriebsprofi eingestellt: Evert van den Brink ist seit März Director Institutional Sales bei der Meag, die neben ihren internen Versicherungsklienten auch Gelder externer Endanleger betreut und erst kürzlich einen großen Umbau ihrer Geschäftsführung angekündigt hatte.

Van den Brink ist eine erfahrene Führungskraft. Er kommt vom Finanzhaus State Street, für das er ab September 2010 zunächst als Head of Sales & Account Management für Deutschland, Österreich, die Schweiz, die Niederlande sowie Belgien und Skandinavien tätig gewesen ist. Nach einigen strukturellen Veränderungen innerhalb der Firma entschied sich van den Brink nach eigenen Angaben, der sogenannten Global Strategic Client Group beizutreten, um die wichtigsten Schlüsselkunden der Bank zu betreuen.

Während dieser Schaffensphase leitete er ein europaweites Team mit 20 Mitarbeitern und betreute schon damals institutionelle Endanleger. Im Tagesgeschäft waren hierbei insbesondere der Devisenhandel sowie das Wertpapier- und Derivategeschäft bis hin zum Reporting von Bedeutung.

Eine weitere berufliche Station van den Brinks ist die Caceis Bank Deutschland, bei der er von 2007 bis 2010 als Managing Director tätig war. Vor seinem Einstieg bei dem deutschen Ableger der französischen Caceis arbeitete van den Brink viele Jahre für die italienische Unicredit-Gruppe.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert