Versicherungen
16. August 2022

Meag mit Share Deal in Brüssel

Langfristig vermietetes Bürogebäude im Süden der EU-Metropole. „Umfangreiche Restrukturierung“ bis Ende 2022.

Die Meag hat im Rahmen eines Share Deals das Bürogebäude „78-79 Boulevard Poincaré“ in Brüssel für einen Immobilien-Spezialfonds erworben. In dem Spezialfonds sind Anleger der Munich Re Gruppe investiert. Verkäufer der Immobilie ist der belgische Projektentwickler „Redet“.

Das Gebäude liegt am Bahnhof Midi im Stadtteil Brüssel-Süd. Es umfasst, über sechs Stockwerke verteilt, Büroflächen von insgesamt circa 6.788 Quadratmetern sowie 87 Stellplätze. Die Immobilie ist langfristig an zwei Adressen vollständig vermietet. Im Rahmen einer umfangreichen Restrukturierung soll der Ausbau für den Hauptmieter Veolia bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Dieser werde seine Flächen im Januar 2023 beziehen, teilt die Meag mit. Der zweite Mieter VK Engineering sei bereits im Mai 2021 im Gebäude eingezogen.

Gwenola Porschberger, Acquisitions Manager Real Estate für Belgien und Frankreich bei der Meag, kommentiert: „Nachdem wir uns auf Off-Market-Basis ein sehr hochwertig restrukturiertes Bürogebäude in einer zentralen und weiter aufstrebenden Lage von Brüssel sichern konnten, haben wir innerhalb weniger Wochen den Ankauf erfolgreich umgesetzt. Das Objekt „78-79 Boulevard Poincaré“ ergänzt das bestehende Fondsportfolio optimal mit Blick auf die Rente/Risiko-Perspektive und bietet dem Anleger langfristig stabile Cashflows zur Bedeckung seiner Verbindlichkeiten aus dem Kerngeschäft.“

Der Asset Manager von Munich Re und Ergo wurde von BNP Paribas Real Estate und von der Kanzlei Loyens & Loeff beraten. Der Verkäufer wurde von Belsquare und Allen & Overy (rechtlich) beraten. Insgesamt verwaltet die Meag Kapitalanlagen im Wert von derzeit 309 Milliarden Euro. Das Geschäft mit institutionellen Anlegern und Privatkunden umfasst derzeit 57 Milliarden Euro.

Autoren:

Schlagworte: | | |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert