Statement

Attraktive Erträge durch einen Total-Return-Ansatz

Anleger müssen zunehmend nach Strategien suchen, die Potenzial für höhere Renditen bieten, indem sie auf das Beste zurückgreifen, was die globalen Kreditmärkte bieten, argumentiert Mark Munro, Investment Director Fixed Income Credit bei Aberdeen Standard Investments.

[ mehr ]

Statement

Anleihen im grünen Bereich

Grün ist nicht gleich grün. Von lindgrün bis saftig grün werden ­Investmentfonds ab 2021 gemäß der Offenlegungsverordnung zu klassifizieren sein. Das mag zunächst nur wie ein singulärer ­bürokratischer Akt erscheinen, ist aber Teil eines tiefgreifenden, mehrjährigen Wandlungsprozesses der Investmentbranche.

[ mehr ]

Statement

Aussichten für europäische Aktien besser als gedacht

Für Anleger in europäische Aktien waren die Erträge über weite Strecken der vergangenen zehn Jahre enttäuschend, insbesondere im Vergleich zu den USA. Ben Ritchie von Aberdeen Standard ist davon überzeugt, dass die Aussichten für die 2020er Jahre viel rosiger sind.

[ mehr ]

Statement

Auf die Auswahl kommt es an

Die Vorteile von Club Deals und die Tücken des aktuellen Marktumfelds erläutern Mark Wolter von WestInvest und Esteban de Lope von Deka Immobilien in einem Fachbeitrag und Interview.

[ mehr ]

Statement

Faktor-Rotation ermöglicht eine weitergehende Portfolio-Optimierung

Wissenschaftlich fundierte Renditetreiber lassen sich mit ­einem solchen aktiven Ansatz besonders umfassend nutzen. Börsengehandelte Indexfonds erlauben eine effiziente Umsetzung, erläutert Hamed Mustafa, Leiter Institutional Sales Deutschland im Bereich ETF und Index Investing bei BlackRock in einem Beitrag und Interview.

[ mehr ]