Pension Management
22. August 2022

Mercer Pensionsfonds erweitert Vorstand

Die Mercer Pensionsfonds AG wird seit August von drei statt bislang zwei Vorständen geführt. Neu an Bord ist ein Rentenspezialist, der erst seit Februar für Mercer arbeitet.

Nach seinem Wechsel vom Beratungsunternehmen Aon zu Mercer Deutschland am 1. Februar dieses Jahres übernimmt Dr. André Geilenkothen dort nun planmäßig weitere Aufgaben. Der Spezialist für die kapitalgedeckte Altersversorgung – Geilenkothen leitet bei Mercer das Pension Funding Consulting – sitzt seit dem 3. August auch im Vorstand der Mercer Pensionsfonds AG; dahinter steht der 2017 ausgerollte Pensionsfonds von Mercer. Wir haben am 11. Februar ausführlich über den Wechsel berichtet.

In seiner neuen Rolle werde Geilenkothen „absehbar in den Vorstand des Mercer Pensionsfonds eintreten“, teilte Mercer damals mit. Im Vorstand kümmert sich der promovierte Naturwissenschaftler nun insbesondere um die Themen Unternehmensplanung, Marketing und Vertrieb sowie Risikomanagement und -controlling.

Mit dem Einstieg Geilenkothens wächst der Vorstand der Mercer Pensionsfonds AG von zwei auf drei Mitglieder. Teil des Führungsgremiums sind außerdem Stefan Oecking (Vorstandsvorsitzender) und Dr. Ralf Laumann. Sie sind bis 2025 beziehungsweise bis 2027 als Vorstände bestellt.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert