Versicherungen
28. Oktober 2013

Munich Re hat einen neuen obersten Risikomanager

Der neue Chief Risk Officer kommt aus den eigenen Reihen. Er kennt „alle Facetten des Risikomanagements“ und ist mit der Munich Re bestens vertraut, so der Vorstandsvorsitzende Bomhard.

Die Munich-Re-Gruppe hat demnächst einen neuen obersten Risikomanager. Ab Januar 2014 übernimmt Bernhard Kaufmann den Posten als Chief Risk Officer des Versicherungskonzerns und tritt damit die Nachfolge von Joachim Oechslin an. Dieser wird zu Beginn des neuen Jahres in die Geschäftsleitung der Credit Suisse wechseln. Bereits im Sommer war dies bekannt gegeben worden. Der Munich Re blieb also ausreichend Zeit für die Suche eines Nachfolgers.
Bei der Nachfolgereglung hat sich der Dax-Konzern mit Kaufmann für eine interne Lösung entschieden. Bereits seit  2000 ist er in verschiedenen Positionen für die Munich Re tätig. In den vergangenen sechs Jahren fungierte er als Leiter des Risikomanagements und Chief Risk Officer der zum Konzern gehörenden Ergo-Versicherungsgruppe. „Wir freuen uns, mit Bernhard Kaufmann einen neuen Chief Risk Officer zu bekommen, der alle Facetten des Risikomanagements kennt und der mit den Geschäftsfeldern von Munich Re vertraut ist“, so der Vorstandsvorsitzende Nikolaus von Bomhard.
portfolio institutionell newsflash 28.10.2013/ Kerstin Bendix

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert