Corporates
15. Januar 2024

Nach 35 Jahren ist (noch nicht) Schluss

Otto Hörner hat sich bei BASF verabschiedet. Der Kapitalanlage-Experte bleibt der Branche aber erhalten.

35 Jahre lang stand Otto Hörner in Diensten der BASF, wo er zuletzt als Director Corporate Financial Investments wirkte. Nun, nämlich zum Jahresende 2023, ist Otto Hörner in den verdienten Ruhestand gewechselt und bereit für Neues. Den 61-Jährigen zeichnen eine langjährige Führungserfahrung im Asset Management und Corporate Finance aus. Als wichtige Schwerpunkte seiner Tätigkeit in den letzten Jahren nennt Otto Hörner gegenüber portfolio institutionell seine Mitgliedschaft in Anlageausschüssen diverser Rechtsträger des Chemiekonzerns, wie der BASF Pensionskasse, sowie den Ausbau des Anlageportfolios um Real Assets und einer ESG-Strategie. So investieren die Altersvorsorgeeinrichtungen der BASF seit neun Jahren in größerem Umfang auch in Infrastruktur.

Der Branche bleibt Otto Hörner aber erhalten. Den Lehrauftrag an seiner Alma Mater, der Universität Mannheim, zu Investments in Alternatives aus institutioneller Sicht sowie seine Engagements bei der Initiative Deutsche Infrastruktur e.V. und im Vermögensbeirat der Volkswagen-Stiftung wird Otto Hörner weiter – kompetent und sympathisch – wahrnehmen. Das personifizierte Real Asset verlängert also sozusagen seine Laufzeit.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert