Asset Manager
18. November 2015

Neuberger Berman verpflichtet Christian Puschmann

Der ehemalige Invesco-Vertriebsmann ist für Deutschland und Österreich zuständig. Sein Fokus liegt auf institutionellen Kunden.

Neuberger Berman will sein Geschäft mit europäischen Kunden ausbauen und hat dafür sein Team aufgestockt. Wie der US-Vermögensverwalter mitteilte, ist Christian Puschmann mit sofortiger Wirkung als Head of Client Group Deutschland und Österreich für das Management der Kundenbeziehungen und die Geschäftsentwicklung in Deutschland und Österreich verantwortlich. Sein Fokus werde vor allem auf institutionellen Kunden in der Region liegen.
Puschmann ist seit mehr als 20 Jahren in der Vermögensverwaltungsbranche tätig. Zuletzt war er sieben Jahre lang Deputy Head Institutional Sales bei Invesco in Frankfurt. Außerdem hatte er im Deutschen Fondsverband (BVI) den Vorsitz der Arbeitsgruppe Consultants inne und war stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses Altersvorsorge des Verbands. Puschmann kommentierte seine Ernennung wie folgt: „Durch meine langjährige enge Zusammenarbeit mit deutschen Kunden  ist mir bewusst, wie sich dieser Markt entwickelt hat und dass die Anforderungen komplexer  geworden sind.“
Bis Ende vergangenen Jahres war Robert Schlichting gut zwei Jahre als Vertriebschef für den Auf- und Ausbau des Geschäfts in Deutschland und Österreich zuständig. Anfang dieses Jahres wechselte er jedoch als Nachfolger von Michael Fuß und neuer Leiter für das institutionelle Geschäft in Deutschland zur Deutschen Asset & Wealth Management.
portfolio institutionell newsflash 16.11.2015/Kerstin Bendix 
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert