Asset Manager
27. Mai 2016

Neue Chefin für Alternatives bei AGI

Deborah Zurkow wird vom Head of Infrastructure Debt zur Chefin für Alternatives befördert. Ihr folgt ein langjähriger Weggefährte.

Allianz Global Investors (AGI) strukturiert das Team im Bereich Alternatives um. Zum 1. Juni wird Deborah Zurkow den Posten als Head of Alternatives übernehmen und den weiteren Ausbau alternativer Anlagestrategien vorantreiben. Gleichzeitig werde sie neues Mitglied des Global Executive Committee von AGI.
Zurkow kam 2012 als CIO und Head of Infrastructure Debt zu AGI und baute die Infrastructure-Debt-Plattform auf. In den vergangenen drei Jahren hat AGI nach eigenen Angaben sieben Milliarden Euro für Kunden in 25 Infrastrukturprojekte in zwölf Ländern über Fremdkapital investiert.

Einen Nachfolger für Zurkow hat AGI ebenfalls schon gefunden. Die Nachfolge tritt Claus Fintzen an, der 2012 zusammen mit Zurkow und drei anderen Teammitgliedern von Trifinium Advisors zu AGI kam. Laut AGI war er maßgeblich am Aufbau des Angebots im Bereich Infrastrukturfinanzierungslösungen beteiligt. Fintzen blickt auf 21 Jahre Branchenerfahrung zurück.
portfolio institutionell newsflash 30.05.2016/Kerstin Bendix

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert