Immobilien
21. Oktober 2015

Neuer Chef für die Immobilien der Allianz

Ab dem nächsten Jahr wacht ein neuer CEO über das rund 37 Milliarden Euro schwere Immobilienportfolio der Allianz Real Estate. Den Staffelstab übergibt Olivier Piani, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Der Immobilienarm der Allianz bekommt Anfang nächsten Jahres einen neuen Chef. Wie der Versicherungskonzern mitteilte, wird Francois Trausch neuer CEO der Allianz Real Estate und übernimmt damit das Ruder von Olivier Piani, der zum Ende dieses Jahres in den Ruhestand tritt. 
Vor seinem Wechsel zu Allianz war Trausch rund 20 Jahre bei der GE Capital Real Estate. Als CEO Asia Pacific verantwortete er dort seit 2010 die Immobilieninvestments und -finanzierung sowie das  Portfoliomanagement im asiatisch-pazifischen Raum. Bevor er 1995 zu GE kam, arbeitete Trausch für Tishman Speyer in New York und Berlin sowie für Goldman Sachs in London. Zu seinem Wechsel in den Allianz-Konzern sagte Trausch: „Dank ihrer weltweiten Organisation und der außerordentlichen Qualität des Teams konnte Allianz Real Estate ihr breit diversifiziertes Immobilienportfolio in den vergangenen Jahren in beeindruckender Weise auf 37,4 Milliarden Euro ausbauen.“ Es werde sein Bestreben sein, das sehr gut positionierte Immobiliengeschäft der Allianz weiterzuentwickeln und auszubauen.
portfolio institutionell newsflash 21.10.2015/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert