Asset Manager
28. März 2012

Neuer Deutschland-Chef bei JP Morgan

Christoph Bergweiler übernimmt für Peter Schwicht. Dieser wird neuer Europa-Chef.

JP Morgan Asset Management hat seinen neuen Deutschland-Chef in den eigenen Reihen gefunden. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Christoph Bergweiler diesen Posten von Peter Schwicht übernehmen. Schwicht wechselt nach London, wo er künftig JP Morgan Asset Management Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) leiten wird. Er löst damit Jamie Broderick ab, der im Laufe des Jahres auf eigenen Wunsch das Unternehmen nach knapp 20 Jahren verlassen wird.
Bergweiler begann seine berufliche Laufbahn im Januar 2000 in der Unternehmensfinanzierung der IKB Deutsche Industriebank in Frankfurt am Main. Von dort wechselte er im April 2001 in den Vertrieb von J.P. Morgan Asset Management, wo er drei Jahre später die Verantwortung der dezentralen Vertriebswege (Banken, Sparkassen, Versicherungen, Vermögensverwaltungen und unabhängige Vertriebe) übernahm. Seit 2008 leitet er den Geschäftsbereich Retail. In dieser Rolle ist er verantwortlich für den deutschlandweiten Vertrieb von Publikumsfonds. 2008 wurde er von JP Morgan Asset Management zum Managing Director sowie in die Geschäftsleitung der deutschen Niederlassung berufen. In seiner neuen Position als Deutschland-Chef berichtet Bergweiler an Schwicht und Massimo Greco, der künftig die europäischen Retail-Aktivitäten verantwortet und aktuell die Geschäfte in Italien leitet. 
portfolio institutionell newsflash 28.03.2012/kbe
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert