Stiftungen
20. März 2023

Neuer Direktor Finanzen bei der Brost-Stiftung

In der Brost-Stiftung gibt es einen neuen Direktor Finanzen. Der ausgebildete Finanzanalyst arbeitet seit sechs Jahren für die gemeinnützige Stiftung.

In der 2011 gegründeten Brost-Stiftung in Essen gibt es einen neuen Chef in der Finanzabteilung. Christoph Dinklage ist seit wenigen Wochen Direktor Finanzen der gemeinnützigen Stiftung, die zum Zeitpunkt ihrer Gründung mit rund 270 Millionen Euro aus dem Privatvermögen von Anneliese Brost, bis zu ihrem Tod Mitgesellschafterin der WAZ-Mediengruppe, ausgestattet worden war. Das Team „Finanzen“ umfasst insgesamt sechs Fachkräfte.

Dinklage ist Absolvent der Ruhr-Universität in Bochum (Bachelor of Science, Management und Economics) und Chartered Financial Analyst (CFA). Er arbeitet seit 2017 für die Stiftung. Damals wechselte er von der früheren Warth & Klein Grant Thornton AG (seit 2022: Grant Thornton AG), einem Spezialisten für Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsdienstleistungen, zur Brost-Stiftung. Nach seinem Einstieg war Dinklage dort zunächst Referent für Controlling und Reporting. 2018 avancierte er zum Teamleiter Finanzen.

Nach dem Willen der Stifterin Anneliese Brost fördert die Brost-Stiftung Projekte im Bereich von Kunst und Kultur, Jugend- und Altenhilfe sowie mildtätige Maßnahmen. Förderschwerpunkt ist das Ruhrgebiet.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert