Versorgungswerke
14. Oktober 2021

Neuer Geschäftsführer für VZN

Dr. Thomas Treptow seit Oktober an Bord des Versorgungswerks. Treptow war zuvor bei der KZVK.

Die Geschäfte des Versorgungswerks der Zahnärztekammer Nordrhein (VZN) führt ein neues Duo. Dem Führungsgremium gehört neben Uwe Zeidler seit dem ersten Oktober auch Dr. Thomas Treptow an. Thomas Treptows Aufgabenbereich umfasst unter anderem Versicherungsbetrieb, Rechnungswesen, Risikomanagement, Personal und Interne Revision. Uwe Zeidler verantwortet wie bislang auch die Kapitalanlagen des Versorgungswerks, die sich auf etwa 4,2 Milliarden Euro belaufen.

Treptow war von August 2014 bis Februar 2018 Vorstandsmitglied der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands (KZVK). Zuvor war Treptow unter anderem bei der Nürnberger Pensionskasse und beim Nürnberger Pensionsfonds im Vorstand. Uwe Zeidler kam 2013 von der Apo-Bank zum Versorgungswerk.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.